UA-60496047-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 27.06.2016

31.Neuruppiner Triathlon am 25.Juni 2016!

(rg)Schon seit DDR-Zeiten wird im tiefsten Brandenburg dieser schöne ländliche Triathlon veranstaltet, den man sehr gut mit einem Berlin Besuch verbinden kann. Der Startschuss fiel für die 103 Einzelstarter und 17 Staffeln um exakt 11:00Uhr am Strandbad des Neuruppiner Sees. Bei 24Grad Wasser- und 30Grad Lufttemperatur galt Neoprenverbot. Zweimal war der durch Ballonbojen sehr deutlich gekennzeichnete Dreieckskurs zu durchschwimmen. Zwischen Wasser und der schattigen Wechselzone im angrenzenden Wald war ein Teppichpfad verlegt, so daß sich kaum Sand an den Füßen anlagerte. Die Radstrecke verlief 20km auf teils gesperrter, aber verkehrsarmer und hügeliger Landstraße nach Norden und retour. Der Straßenbelag, ist von zwei kurzen Rüttelpassagen abgesehen, sehr gut geeignet. Die zweimal zu absolvierende Naturlaufstrecke führte größtenteils durch Wald, 2,5km am See entlang bis zum Wendepunkt in Alt-Ruppin. Die inzwischen 34Grad Lufttemperatur forderten trotz reichlicher Flüssigkeitszufuhr von innen und außen ihren Tribut und bremsten mich auf Schneckentempo ab. Trotzdem bin ich mit meinen Leistungen zufrieden:Gesamtzeit 2:33,42Stunden. 39.Platz von insgesamt 101 Finishern und in der AK 50 4.Platz von insgesamt 19 AK 50 Kollegen. Kurz nach meinem Zieleinlauf brach dann auch noch ein heftiges Hagelgewitter über uns herein, das zahlreiche Läufer noch auf der Strecke erwischte.

Ergebnisse 31.Neuruppiner Triathlon 2016 unter http://www.kreissportbund-opr.de/sport/

Strecke olympische Distanz, 31.Neuruppiner Triathlon 2016!Strecke olympische Distanz, 31.Neuruppiner Triathlon 2016!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rolf Diekmann TBU Tria beim Zieleinlauf!Rolf Diekmann TBU Tria beim Zieleinlauf!

Rolf Diekmann TBU Tria beim Verlassen der Wechselzone!Rolf Diekmann TBU Tria beim Verlassen der Wechselzone!